24.11.2024:
SV Südwest dreht das Spiel gegen DJK Eppstein – 2:1 (0:1)
Der ehemalige Südwest-Spieler Mert Hizarci brachte die DJK Eppstein in der 13. Minute mit einem präzisen Treffer in Führung. Obwohl der SV Südwest Ludwigshafen in der ersten Halbzeit feldüberlegen war, hätte Eppstein kurz vor der Pause die Führung ausbauen können. Ein Elfmeter bot die Gelegenheit, doch der Schütze setzte den Ball über das Tor.
In der Halbzeitpause reagierte SVS-Trainer Ediz Sari und brachte Niko Pavic und Rene Mamon für Nicola Maillet und Kadir Kolcak ins Spiel. Der Wechsel zahlte sich aus, der Druck von Südwest wurde immer größer und Pavic erzielte in der 55. Minute vor rund 150 Zuschauern den verdienten Ausgleich.
Die entscheidende Szene folgte kurz vor Schluss: Tim Demele schob in der 89. Minute zum vielumjubelten Führungstreffer ein und sicherte den insgesamt hochverdienten 2:1-Sieg für den SV Südwest. Schiedsrichter Sven Kauter beendete die Partie wenige Augenblicke später.
Ludwigshafen weiter souverän an der Spitze
Mit dem Sieg baut der SV Südwest Ludwigshafen seinen Vorsprung in der Tabelle auf beeindruckende 11 Punkte auf Hessheim aus , vor Frankenthal sind es 8 Punkte bei einem Spiel weniger und bleibt Spitzenreiter der Herren A-Klasse Rhein-Pfalz. Die Defensive der Ludwigshafener zeigt sich dabei weiterhin als Schlüssel zum Erfolg: Mit nur elf Gegentoren stellt der SV Südwest die stabilste Abwehr der Liga und hat bisher erst ein Spiel verloren.
Eppstein im Abwärtstrend
Während Ludwigshafen mit nun 51 Punkten voll auf Meisterschaftskurs ist, zeigt die Formkurve der DJK Eppstein weiter nach unten.
Ausblick
Am kommenden Sonntag den 01.12.2024 um 14:30 Uhr empfängt der SV Südwest Ludwigshafen den ESV Ludwigshafen und will seine Siegesserie fortsetzen